Dienstag, 9. Juni 2020

Nutzniesser oder schamlose Profitgier??


Als Rentner kam ich in den letzten Monaten nicht viel raus und hatte dadurch nur wenig soziale Kontakte. Trotzdem, bei einem Schwätzchen mit Nachbarn, habe ich einiges über die menschliche Natur erfahren, was nur  bestätigte was mein Vater immer sagte: „geh davon aus dass die meisten Menschen Schweinehunde sind-bis zum Beweis des Gegenteils“.
Also diese beiden Nachbarn, ein Paar so um die 50 Jahre alt, arbeiten als mittlere Kader in je einer mittelgrossen Firma. Durch die Corona Kriese wurde auf Home-Office umgestellt. Plötzlich wurde den Beiden von ihren Vorgesetzten mitgeteilt, dass sie nun—trotz vieler Arbeit und einem Pendenzenberg—ab sofort für KURZARBEIT angemeldet seien. Ja der Staat soll doch auch mal was zahlen bei so hoher Steuerbelastung!!
Lächelnd profitierten die Beiden vom schönen April und Maiwetter um Sport und Freizeit sowie Gartenpflege auf Kosten der –anderswo dringender benötigten—Arbeitslosenversicherung zu zelebrieren. Skrupel hatten weder die Beiden noch ihre Firmenchefs.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen