Dienstag, 14. März 2017

Stöckchen oder o tempora…..

Früher als Oma und Opa noch Papa und Mamma waren gingen sie jeden Tag, ob Regen oder Sonnenschein, mit Bello und Waldi und Stöckchen in die schöne Natur, wo Bello und Waldi, nachdem sie ihr jeweiliges grosse und kleine Geschäft erledigt hatten, fordernd bellten bis das Stöckchen geworfen und immer wieder geworfen wurde.

Heute schleppen die beiden alten sich an je zwei (nordic)Stöckchen durch den nahegelegenen Park und führen die inzwischen selbst schon alten Ururenkel von Bello und Waldi an langen Leinen; das, nach den grossen Geschäften, sich mit Säckchen in der Gichthand Bücken zehrt doch sehr an Opas und Omas Kräften und  Stöckchen würden die alten Tölen weder sehen noch suchen geschweige denn finden und richtig werfen könnten die beiden Gruftis sowieso nicht mehr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen