Donnerstag, 23. März 2017

Von wegen Multi Kulti

Heute fuhr ich im Bus, er war überfüllt mit Jugendlichen. Dass mir kein Platz gemacht wurde störte mich nicht sonderlich, aber dass mehrere Alte teils mit Krücken, stehen mussten wird nur dadurch erträglich, dass diese Greise und Uromas dank der Masse Kids so eingeengt waren, dass sie gar nicht hinfallen konnten. Dass die Alten im Weg waren merkte man, als die Kids an der Haltestelle bei ihrer Schule rücksichtslos zur und aus der Tür drängten.
Eine Überzahl dieser Jugendlichen stammten, der Hautfarbe und den vielen Dialekten nach zu beurteilen, aus aller Herren Länder, also aus sehr verschiedenen Kulturkreisen. Aber von Kultur merkt man weder bei den Einheimischen noch bei der Vielzahl der Migranten auch nicht das Geringste. Somit sollte der Modeausdruck MULTI-KULTI in Multiunkulti umgewandelt werden.


                                        

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen