Samstag, 1. September 2018

Velowege


Bevor ich Velowegen zustimme, fordere ich von den Velofahren die Einhaltung der Strassenverkehrsordnung. Jeder Verkehrsteilnehmer weiss ja, dass kaum ein Velofahrer sich an Regeln hält. Eigentlich nicht erstaunlich da ja kaum je ein Ordnungshüter die Vergehen bestraft.
Mutiert ein Velofahrer zeitweise zum „bösen und per Definition schuldigen“ Autofahrer regt er sich selbst über die Rowdys auf Zweirädern auf; aber kaum ist er wieder auf seinem Fahrrad wird er zum Rambo. Ich traure der längst vergangenen Zeit nach, als die Dorf und Quartier- Polizisten den Jugendlichen Velofahrern mit Ermahnungen und manchmal auch mit Bussen die Regeln einbläuten. Übrigens fahren die „Alten“ genauso schlecht und rücksichtslos jedoch mit  elektrisch verstärkter Energie. Auch scheinen die „Alten“ an  autistischer Selbstüberschätzung zu leiden.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen