Dienstag, 21. Januar 2020

Vendetta oder doppelte Moral.


Die Blutrache existiert noch in vielen Ländern und Ehrenmorde sind dort sehr häufig. Väter und Brüder müssen die Ehre ihrer Frauen, Mütter Töchter und Schwestern—wenn nötig durch Mord—aufrecht erhalten. 
Hier ein typisches Beispiel: Ein Mann hat eine Frau und trifft deren Bruder-also seinen Schwager-im Bordell, sie trinken zusammen mit einigen dort arbeitenden Dämchen—sprich Nutten, Freudenmädchen oder Huren  einige Gläser Sekt, Prosecco oder gar Champagner. Anschliessend gehen beide Schwäger je und jäh mit den Girls ihrer Wahl in die dafür bestimmten Gemächer um dem Zweck ihres Bordellbesuches gerecht zu werden.
All dies ist banal und nicht erwähnenswert. Trifft aber derselbe Schwager denselben Schwager-also den Ehemann seiner Schwester in einer Bar oder einem Restaurant in Begleitung einer fremden Frau für deren Präsenz sein Schwager keine plausible Erklärung liefern kann…..ja dann muss er nach Rücksprache mit den Männern seiner Sippe diesen doch eigentlich netten Schwager umlegen damit die Ehre seiner Schwester wiederhergestellt ist und somit die ganze Familie wieder das Ansehen geniesst das ihr zusteht. Hatte es sich bei der begleitenden Dame um ein eigentlich erklärbares Arbeitsmeeting mit einer Kollegin gehandelt muss die Familie dieser Dame nun die Ehre ihrer Sippe wiederherstellen und so geht es immer weiter seit Jahrhunderten und wird wohl nie enden.
  


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen