Samstag, 5. September 2015

Der allmächtige Herr Professor

(eine wahre Geschichte sie ist mir von der betroffenen Blondine bestätigt worden)

Es war in den späten Sechzigerjahren irgendwo in der Französischen Schweiz. Der Professor der Chirurgie>ein begnadeter Chirurg< war bekannt dafür, alle in seiner Abteilung >besser noch in seinem Departement< arbeitenden Frauen als sein Harem zu betrachten; viele dieser Frauen waren nicht abgeneigt dies auch so zu sehen. Seit einiger Zeit war  aber  eine Änderung aufgetreten, der Herr Professor hatte mal wieder eine Favoritin gefunden, es war eine sehr hübsche, ja beinahe schon schöne Deutschschweizerin die als Instrumentalistin ihren Dienst angetreten hatte. Sie ähnelte einem Bild Albert Ankers gemischt mit der James Bond Darstellerin Ursula Andress, einfach umwerfend fanden viele, die ist für mich beschloss der ach so selbstbewusste Professor. Und so wurde die Schönheit zum exklusiven Besitz, auf Zeit, vom Herrn Professor.  Einige Monate später, die Begeisterung füreinander hatte gehässigen Streitereien Platz gemacht, schimpfte der Herr Professor bei einer heiklen Operation in Richtung der explosiven Blonden, mit der zusammen er vor einigen Stunden noch das  >traute vorläufige Heim<  geteilt hatte „wenn sie so gut instrumentieren würden wie sie vögeln, könnte ich besser operieren. Die Antwort der Blonden kam wie aus der Kanone geschossen, „ wenn sie auch nur halb so gut vögeln würden wie sie operieren wäre es wie im Paradies“  .Die Blondine brauchte eine neue Stelle, nicht etwa dass sie rausgeschmissen wurde, nein ein Assistenzarzt hatte sich in sie vergafft und wollte nun sein „Eigentum“ vor dem bösen bösen Wolf in Sicherheit wissen.      

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen