Sonntag, 9. Dezember 2018

Schweinerei?


Wie man in den Nachrichten erfahren konnte, haben Forscher in München es fertiggebracht Pavianen Schweineherzen einzupflanzen. So schön so gut. Nun frage ich mich, ob diese Paviane—die man nach drei Monaten geopfert hat um die Schweineherzen zu untersuchen—beim von Ast zu Ast Springen auch gegrunzt haben? Es scheint, dass die Schweine genetisch vorbereitet worden waren sodass das Transplantat besser toleriert werden kann.
Wenn nun diese Methode in einigen Jahren zum Routineeingriff wird frage ich mich wie wohl ein eingefleischter Vegetarier oder gar Veganer kurz vor seinem  eigenen Herzversagen reagiert? Oder verweigert er  gar dann, wenn sein eigenes Kind, Vater, Mutter, Bruder, Lebenspartner/in  etc. nur durch ein Schweine-Opfer am Leben erhalten werden kann, die heilende Operation. Agiert er etwa so wie die Zeugen Jehovas die ihre Liebsten dem sicheren Tod überlassen um nicht die heilende Bluttransfusion zu gestatten?
Wie auch immer, wir werden noch viel über diese und andere Schweinereien lesen und hören.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen