Mittwoch, 19. Dezember 2018

Wiederholungstäter


Der Attentäter von Strassburg und der Messerstecher von Nürnberg—sie haben eines gemeinsam—sie sind Wiederholungstäter. Der eine wurde—wenn man den Pressemeldungen glauben kann—schon 27 mal verurteilt, der andere aus Berlin stammende Messerstecher von Nürnberg schaffte es immerhin zu 18 Verurteilungen.
In was für einer Welt leben wir denn, wenn die Gerichte und der Strafvollzug es zulässt dass solche Unmenschen nicht weggesperrt werden? Wenn die Gesetze es nicht zulassen müssen sie schleunigst geändert werden. Verwahrung ist die einzige vernünftige Antwort. Es muss möglich gemacht werden  die Bevölkerung vor solchen Bestien zu schützen. Dazu muss man eben in Kauf nehmen dass nicht alle Vielfachverurteilte zu Attentätern werden also nicht  zwangsläufig verwahrt werden müssten. Mir ist es sehr viel lieber einige Dutzende mehr  zu verwahren als auch nur ein Attentatsopfer beklagen zu müssen.
Denn diese Vielfachtäter haben durch ihr Handeln das Recht auf Freiheit verspielt—weil der Strafvollzug  die von Gutmenschen propagierte Wiedereingliederung in die Gesellschaft nicht erreicht hat.
 Übrigens sind ja viele dieser Kriminellen  schon als Jugendliche in Anstalten gesteckt worden um sie fähig zu trimmen in die Gesellschaft integriert zu werden.
Meist nützt es nichts kostet den Staat—also auch dich und mich horrende Summen.
Übrigens wenn ich Verwahrung sage denke ich eher an Arbeits oder Straflager. Es gibt sehr viel gemeinnütziges zu tun: Minenfelder räumen, Landschaften vom Müll befreien etc……..




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen