Sonntag, 24. Februar 2019

Ein vermieftes und dadurch vermiestes Konzert


L’enfert, c’est les autres J.P.Sartre
die Hölle das sind die anderen.



Neulich waren wir, also meine DAP (Dauerlebenspartnerin) und ich im Konzert. Es war ein Extrakonzert also hatten wir unsere angestammten Abonnenten-Plätze nicht. Trotzdem waren die Plätze sehr gut bis, ja bis die Plätze neben meiner Partnerin besetzt wurden. Es war ein älteres Paar. Die Kleidung war, nicht nur simpel sondern, recht ungepflegt. Das Konzert ging los. Die Künstler waren  die Cellistin Sol Gabetta und der Pianist Kristian Bezuidenhout also ausgewiesene Solisten. Gespielt wurde recht schwierige Kammermusik von Schumann, Schubert und Beethoven. Die—weder Dame noch Frau—sondern höchstens Person neben uns, also neben meiner Partnerin, war so naturbelassen das man nicht sagen konnte dass sie roch nein! sie stank so sehr, dass ein konzentriertes zuhören und geniessen nicht möglich war. Nach der Pause sind wir fluchtartig nachhause gefahren um die Luft in den eigenen vier Wänden zu geniessen. Das Arge daran ist, dass man in solchen Situationen ausser der Flucht keine andere Lösung hat und dass solche „Stinkies“ einem ungeahndet den Abend verderben können, denn man hat ja Geld und Zeit investiert um einem Genuss zu frönen der einem durch besagte „Stinkies“ verhunzt wird. Desshalb der Untertitel!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen