Dienstag, 10. Dezember 2019

Kreuzzüge


Früher, ja früher wurde das Fussvolk gezwungen an Kreuzzügen teilzunehmen und meist sein—oft nicht sehr lebenswertes—Leben zu lassen.
Heute folgen Massen—nicht nur Jugendliche—der—na was oder wie denn—Seherin, Guruin—tönt irgendwie bizarr—Führerin, ist aber auch negativ beladen, na wie auch immer  DER HEILS             ODER UNHEILSVERKÜNDENDEN gebenedeiten GRETA aus dem hohen Norden.( WENN SCHON EINE GRETA AUS SCHWEDEN DANN DOCH LIEBER EINE NEUE GARBO)
Denn ein Kreuzzug ist ihr—dem Zorne Gottes gleicher—Kampf gegen die bösen Klimasünder allemal.
Warum machen denn so viele begeistert—oder eher entgeistert—mit. Ich glaube es ist einfach ein modischer Konformismus der auch sehr gut zu Weihnachten passt wo alle gut und lieb sein wollen.
Ob keiner dieser Mitläufer in wenigen Tagen oder auch Wochen zum Skifahren in die Berge fährt und auf energieintensivem KUNSTSCHNEE seine Abfahrten macht bleibt wohl geheim.
Warum verzichten diese, wie Schafe blökenden GRETA gläubigen nicht auf Rechner und Mobil/smart/Kommunikationsmaschinen die ja s e h r viel Energie verbrauchen? Ach ja man muss doch mit dem smarten Dingsda seine Selfies als Klimaaktivist/in in alle Welt verschicken obwohl das sich so in Szene setzen enorm viel Strom verbraucht.
Oder ob diese Kids darauf verzichten im geheizten Pool der Väter/Mütterlichen Villa zu schwimmen—oder ist der Pool mit Sonnenenergie beheizt?
Dann die KLEIDUNG. Ist die nicht nur modisch sondern auch nachhaltig? Reicht nicht ein oder zwei Stück Jeans, Shirt, Pulli, Bluse etc.
Aber an so etwas zu denken wenn man sich für die Reporter des Fernsehens in Pose stellen kann ist nun doch zu viel verlangt!
FROHE FESTTAGE UND EIN GESEGNETES GRÜNES NEUES JAHR.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen