Sonntag, 29. März 2020

Homeoffice


Viele Menschen, ob weibliche männliche oder irgendeine der mannigfachen Zwischenspezies der sexuellen Orientierung, sind angehalten von zu Hause aus zu arbeiten. Erst mal konzentriere ich mich auf Singles, das heisst Personen die alleine leben. Ob sie nun diszipliniert zur gegebenen Zeit aufstehen und sich bürofertig machen oder den ganzen lieben langen—ach wie langen—Tag rumgammeln in Pyjama, Schlabberhose und T-Shirt oder gar im ausgewetzten kaffeebesudelten Morgenmantel, irgendwann müssen sie an dem als Bürotisch umfunktionierten Esszimmertisch oder an dem freigeräumten Sofatisch ihre Office-Sachen wie Rechner Mobilfone, Papierblock, Blei und Buntstifte  Füller oder Kugelschreiben zurechtlegen um dann mit der Arbeit zu—ah erst noch n’en zweiten Kaffee—beginnen. Und dann merken sie plötzlich dass sie gar nicht alleine sind, nein viele Wesen bevölkern ihr bescheidenes Heim.
Ganz kleine koboldähnliche Gestalten sind auszumachen. Einer dieser kleinen heisst Pflichtbewusstsein jener noch winzigere Loyalität und ganz in der Sofaecke sitzt Fleiss; all diese kleinen Troll-ähnlichen Wesen fürchten sich vor dem Zerberus der als Innerer Schweinehund weltberühmt ist.
Dieser innere Schweinehund ist ja eigentlich ein guter Freund, er ist es der dir—vor der Homeoffice Zeit— zuflüsterte doch mal wieder einige Migränetage zu beziehen oder wegen Menstruationsbeschwerden den Frei oder Montag zum Wochenende zuzugeben.  Nun hier im trauten Heim ermahnt er—der innere Schweinehund—dich, dich nicht zu vernachlässigen und doch jetzt mal was zu die zu nehmen und Schwupps bist du vor dem Kühlschrank oder bereits vor der gutbestückten Hausbar.
Vergessen sind elektronische Zeiterfassung oder die altehrwürdige Stechuhr, aber du hast-im Gegensatz zu deinen verheirateten Kollegen nicht mal die Entschuldigung dass dich Ehepartner und Kinder immer mal wieder von der Arbeit abhalten.
Ja nun zu den zum  Homeoffice verdonnerten Ehepartnern. Sie brauchen keine „kleinen Wesen“ um sie von der Arbeit abzulenken. Nun lernen sie Ehepartner und Kinder erst richtig kennen – es ist nicht einfach so eng zusammenzusitzen und neben der Arbeit auch noch als Lehrperson zu fungieren!
Alle sind genervt und stellen sich die Frage: Ist das wirklich meine bessere Hälfte, sind das wirklich meine Eltern? Wie schön wäre es Single, geschieden oder Vollwaise zu sein.
Und alle stöhnen VIRUS WANN GEHST DU WIEDER WEG?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen