Montag, 4. April 2016

Politisches Weicheisyndrom

In einer Schule in Therwil BL Schweiz haben zwei Schüler aus Syrien ihrer Lehrerin—aus religiösen Gründen—den Handschlag verweigert. Diese Schüler kann man nicht zwingen, meinen viele, aber wer hier in die Schweiz kommt hat sich zu fügen, sonst steht es ihm frei mit seiner Familie zurück in seine Heimat oder in ein anderes seinem Kulturkreis angehörendes Land zu auszureisen. Als ich selbst vor vielen Jahren geschäftlich  in Pakistan war, reichte ich selbstverständlich keiner Frau die Hand ja ich sah auch bei geschäftlichen Besprechungen keiner Frau direkt in die Augen; auch verzichtete ich auf den Konsum alkoholischer Getränke und dies alles aus Respekt den Sitten des Gastlandes gegenüber.  Wären unsere Politiker nicht so, na was denn? blöd, weicheiig, charakterlos, politisch korrekt, grünliebdummrot ja dann würden solche Fälle ganz schnell gelöst, keiner hat diese Fremden gezwungen zu uns zu kommen und keiner ausser der oben erwähnten möchte sie unter diesen Umständen—das sich nicht in die Werte unserer Zivilgesellschaft einzufügen—hierbehalten. Warum keine Partei solche Regeln mit einem Referendum –Verhaltenskodex um in unserem Land leben zu dürfen— einfordert, ist mir schleierhaft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen