Montag, 5. März 2018

Danke Hanns-Josef Ortheil


Ja danke für das sehr inspirierende Buch „ Paris links der Seine“
Wie alles von diesem Autor ist auch dieser Stadt-Teil Führer sehr gut geschrieben. Man kann ihn einfach als Erinnerungsführer lesen wenn man Paris gut kennt oder als Hilfe zur Reisevorbereitung für die Entdeckung des linken Seineufers.
Mich  hat die Erinnerung an die viele Zeit die ich in Paris verbracht habe begeistert. Vieles habe ich dazugelernt, noch mehr wurde mir durch die Lektüre erneut in Erinnerung gerufen.
Besonders schön ist es, die erwähnten Bücher und Fotos aus den eigenen Regalen mal wieder—oft nach Jahrzehnten— zur Hand zu nehmen; oder Herrn Google zu bemühen mir das Gesuchte auf den Bildschirm zu zaubern.
Sicher werde ich bald mal wieder eine Sartre Biografie zur Hand nehmen, Simone de Beauvoir lesen und Bilder von Doisneau und Brassai ansehen. Also noch mals Danke Herr Ortheil.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen