Freitag, 24. Februar 2017

Heimreise

Der Bade-Tauch-Schnorchel Urlaub war wie immer—auf dieser nicht genannten Insel der Malediven—traumhaft gewesen. Ja sagten beide beim letzten Nachtessen mit einer sehr guten Flasche Wein, so harmonisch wars noch nie gewesen, eigentlich doof schon abzureisen.
Nun waren die beiden hier am Flughafen von Dubai, nach einer wegen verspätetem Ankommen hier verbrachten Nacht, in einem dazu bestimmten„ na-ja Hotel“ und warteten auf die Öffnung des Gates. Ich geh noch mal  schnell zur Toilette, sagte sie, bleib du doch hier mit dem Handgepäck.
Nun wurde das Gate geöffnet und die Passagiere strömten, Ellbogen benutzend zum Eingang, um dann noch beinahe eine Stunde aufs Einsteigen warten zu müssen.
Sie, nennen wir sie Gisela, war nun schon seit geraumer Zeit zum Klo gegangen, wie lange wusste Lutz, dies war sein Name, nicht mehr weil er beinahe eingedöst war. Plötzlich hörte Lutz die Durchsage: „ Frau Gisela und Herr Lutz werden dringend zum Gate B 28 gebeten“. Keine Gisela in Sicht. Und dann „Dies ist der letzte Aufruf für Frau Gisela und Herrn Lutz“.
Das Flugzeug flog ohne die beiden ab.
Die total überforderte Flughafenpolizei brauchte mehrere Stunden um alle Toiletten, ohne Resultat,  zu durchsuchen; Gisela war wie vom Erdboden verschluckt. Noch Monate später, Lutz war dann nach einer Woche ergebnislosen Suchens—mit zwei Koffern und beider Handgepäck— zurück nach Europa und in seine, d.h. Ihre gemeinsame Wohnung irgendwo in Deutschland zurückgekehrt, fragte der an seinem Verstand zu zweifeln beginnende Lutz: war etwas dass ich nicht bemerkt habe, ist Gisela freiwillig verschwunden, ist sie Menschenhändlern in die Hände geraten, es soll ja auch Kidnapping wegen Organentnahme geben…….
Dass Gisela f r e i w i l l i g verschwand—das,nein das wollte und konnte Lutz sich nicht vorstellen—dann schon lieber ein Verbrechen!
Diese Ohnmacht einfach keine Antworten auf die vielen Fragen zu bekommen, liessen Lutz, so apathisch, dass er nicht mal die Energie sich umzubringen aufwenden konnte.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen