Dienstag, 30. Mai 2017

Im Spital

Aldo du sollst ins Spital deine Ex besuchen! es scheint dass sie als Notfall eingeliefert wurde sagte Rebecca als ihr Mann von der Arbeit kam.
Aldo sagte nein da gehe ich nicht hin was gibt’s denn zu essen und setzt sich an den gedeckten Tisch. Aldo und Rebecca sind nun schon seit einigen Jahren zusammen. Geheiratet haben sie nie, da alle beide „diese Scheisse“ wie sie fanden nie mehr durchmachen wollten. Rebecca war längst geschieden aber die Ex von Aldo weigerte sich und drohte den Kindern und sich selbst „ etwas anzutun“ wenn er die Scheidung erzwänge; wie das ja bei Italienerinnen seit Urzeiten praktiziert wird.
Dass Aldo immer wieder zu seiner Ex muss um die beiden—nun schon halbwüchsigen—Kinder ab zu holen war der krankhaft eifersüchtigen Rebecca schon immer ein Dorn im Auge gewesen. Und nun dieser Hilferuf der Ex aus der Klinik. Der Anruf kam nicht etwa von der Ex selbst, die rief nie an sondern zwang meist die Kinder anzurufen und immer mal wieder eine Katastrophe anzusagen, denn die Angst dass die „Putana ebraica“ abnehmen könnte war einfach zu gross.
Das Essen verlief, wie immer wenn die Ex zwischen ihnen im Raum zu schweben schien, fast stumm. Dann klingelte das Telefon. Eine Pflegerin wiederholte die Nachricht der Hospitalisation der Ex. Du musst hin, sagte Rebecca, sonst machen dir  vielleicht deine Kinder später Vorwürfe.
Aldo nahm das Auto und fuhr zur Klinik. Er traf seine Ex schon im Korridor wo sie mit Krücken hin und her humpelte. Ja ich habe mir beim Joggen den Fuss geknickt und fürchterliche Schmerzen, ausserdem benutze ich die Gelegenheit mich mal richtig durchchecken zu lassen, sonst hätte ich ja nach Hause gekonnt. Aldo war solche Manipulationen so sehr gewohnt, dass er nicht mal wütend wurde, er begleitete seine Ex, die trotz ihres schlechten Charakters oder gerade deswegen sehr sexy und verführerisch aussah in ihr Zimmer. Aldo war immer schon schwach gewesen, ihn zu verführen war ja soooo einfach.
Als Rebecca vorsichtig ins abgedunkelte Krankenhauszimmer trat war kein Zweifel möglich, zu explizit war die Lage! Auf die wüsten Beschimpfungen hin sagte der überraschte Aldo nur: man kann doch nicht so herzlos sein einer Sterbenden den letzten Wunsch auszuschlagen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen