Donnerstag, 18. Mai 2017

Mein Blog

Warum schreibe ich eigentlich hier in meinen Blog, habe ich mich kürzlich, als es mit dem Einschlafen nicht so richtig klappen wollte, gefragt.
Ja warum eigentlich? Ich glaube dass mir das Schreiben einfach Spass bereitet und dass ohne den, durch den Blog von mir selbst verursachten, Druck mein innerer Schweinehund zu faul wäre um mich an den Rechner zu jagen.
Auch geben mir die News aus aller Welt genügend Gründe mich zu empören! und manchmal auch zu lächeln.
Mir fehlt sicher auch—seit ich Rentner bin— der, damals durch meinen Beruf bedingte, regelmässige Meinungsaustausch mit sehr unterschiedlichen Menschen.
Ich weiss, dass einige meiner Leser manchmal gar nicht mit meiner Meinung einverstanden sind, hoffe aber, dass ich einigen ein kleines Lächeln auf die verkrampften Lippen zaubern kann. Was mich doch ein wenig erstaunt ist, dass kaum je ein Leser eine, ob negative oder wohlwollend positive, Kritik zum Ausdruck bringt. Ich werde weiterschreiben bis ich so abgestumpft bin, dass mir nichts mehr einfällt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen