Freitag, 17. August 2018

Ich glaube ich hör nicht richtig…


Misst man an der Überzahl der, wie Pilze aus dem Boden schiessenden, Hörcenters Hörgeräteläden, Hörberatungsinstituten und wie sie alle heissen muss man gezwungenermassen an eine seit einigen Jahren  auftretende Gehörsturz-Pandemie denken! 
Oder wächst nicht etwa die Kohorte der Gehörschwachen sondern die Profitgier der Herstellungs und Vertriebsfirmen hörverbessender Apparate welche durch raffinierte Werbekampagnen den Menschen eine—meist imaginäre—Behinderung suggerieren?
Es wäre lustig zu wissen, ob in Ökonomisch s c h w a c h e n Gegenden die Werbung und die Vertriebskanäle auch so stark gewachsen sind wie in den wirtschaftlich potenten westlichen Ländern.
Auch wüsste ich liebend gerne, ob die Akteure dieses Trends uns „ALTE“  alle für so dumm halten es nicht zu merken oder gar kritiklos mitzumachen?
Ach ja Geld betäubt ja jede Anwandlung von Schamgefühl !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen