Mittwoch, 25. Oktober 2017

Erpressung ????????? oder nicht ?????????

Hans-Peter war Chef der Behörde die sich um Invaliden-Versicherte kümmerte. Da diese Behörde Überwachungen ihrer Rentenbezüger veranlasste wusste HP immer wer wie und seit wann die Sozialversicherung betrog. Es waren doch recht viele, woran HP aber insbesondere interessiert war, waren Handwerker aller Kategorien wie Maurer Schreiner, Sanitärinstallateure, Elektriker, Gipser, Maler, Gärtner und was es noch so an Bauarbeitern gibt. Sein Interesse war erst aufgeblüht, als HPs Mutter viele Jahre nach dem frühverstorbenen Vater „endlich von ihrem Leiden—dem Alter—mit weit über neunzig Jahren“ erlöst worden war. Da hatten er und seine leichtgläubige Schwester das grosse Elternhaus geerbt. Es war HP ein leichtes seine Schwester, die in solchen Dingen recht unerfahren war, sachte über den Tisch zu ziehen und ihr eine beinahe schon als Beleidigung zu bezeichnende Abfindungssumme zu bezahlen damit er alleine  das Haus übernehmen konnte. Nun hatte er das, seit dem frühen Tod des Vaters nicht mehr richtig unterhaltene, Haus.
Es standen sehr viele Arbeiten an, damit dieser einst wunderschöne Jugendstielbau in dem Riesenpark wieder in altem—jedoch mit modernem Komfort versehenem—Glanz erstrahlen konnte. Und da hatte HP eine geniale Idee. Seine Klienten, die Invalidenrente Bezüger die schon mal trotz der Rente Schwarzarbeit erledigten, konnten doch dazu motiviert werden sein Anwesen—selbstverständlich ohne Bezahlung, sie wollten ja ihre Rente nicht aufs Spiel setzen, liebevoll zu renovieren. 
Erpressen brauchte HP keinen, nur schon der Einblick in ihre Überwachungsprotokolle wirkte Wunder. Ganz eifrig machten sich Maurer, Installateure, Gärtner, Maler und alle anderen Fachleute ans Werk. Das Haus erstrahlte in neuem Glanz!
Wäre HP nicht so ein Grossmaul hätte er sich am Stammtisch vor seinen vermeintlichen „besten Freunden“ nicht so gebrüstet wäre er nicht wegen Amtsmissbrauch und diverser anderer Vergehen vor den, glücklicherweise Unsensiblen und nicht korrumpierbaren, Richter zitiert worden.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen