Dienstag, 19. Dezember 2017

Busfahrten

In letzter Zeit musste ich mehrmals um kurz nach 8:00 den Bus von der Stadt in Richtung Oberwinterthur nehmen. Es ist die Buslinie die zum Spital und zu den Schulen führt. Der Bus ist zu dieser Tageszeit übervoll mit Schülern. Dass für mich keiner der Schüler aufsteht, daran habe ich mich längst gewöhnt, dass aber für Behinderte ,Kranke und sehr klapprige Alte keiner der Schüler aufsteht—er sieht es ja nicht denn er ist mit seinem Smartphone beschäftigt—ist irgendwie störend. Ermahnt man die müden Schüler einem, mit Krücken versehenen, Menschen doch Platz zu machen wird man im besten Fall blöd angesehen, meist aber belächelt.

An solchen Tagen bringt mich der Anblick  der Jugendlichen dazu, den Frust über meinen damals nicht erfüllten Kinderwunsch doch sehr zu relativieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen