Dienstag, 18. Juni 2019

DAUMENGLAS


das Daumenglas. Es hatte mehrere Vertiefungen , damit die vom Essen fettigen Finger nicht abrutschen konnten. Im Mittelalter trank man Bier und Wein in gewaltigen Mengen - so ein Humpen konnte bis zu 3 Litern fassen!





Als ich kürzlich im Museum einige alte sogenannte Waldgläser sah unter anderem einige Daumengläser musste ich ob ich es wollte oder nicht daran denken, dass die Einbuchtungen dazu da waren den lustvollen Griff zum Bier oder Wein Glas sicherer zu machen indem die Finger und Daumen Halt finden konnten und der Genuss nicht durch ungewolltes Abrutschen getrübt werde.  Dann dachte ich an nicht mehr ganz so jugendliche Paare, die sich einander in dezidierter Absicht nähern und aneinander halten.
Auch in solch heiklen Situationen wäre ein ungewolltes abrutschen recht peinlich und so kann der Mann der Natur doch dankbar sein, dass die Frauen ganz natürliche Unebenheiten oder gar tiefe Dellen haben die dem Griff halt gewährleisten. Also ist Cellulite gar kein Fehler sondern eine von der Natur in ihrer unendlichen Weisheit geschaffene Garantie auch in fortgeschrittenem Alter eine befriedigende Sexualität  geniessen zu können.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen