Mittwoch, 26. Juni 2019

Wie Was und Wo ?


Ja das frage ich mich! Wie sehen wohl die anstehenden Sommerferien der Kids „ Fridays For Future“ aus? Werden diese abertausende auch weiterhin an jedem Freitag auf den Strassen anzutreffen sein was natürlich ein Zeichen von Ernsthaftigkeit wäre oder fliegen, fahren, gehen segeln reisen diese Kids mit oder ohne Papi und Mammi in den Urlaub. Mit Kreuzschiff, Flugzeug Auto, Bahn oder sonst irgendeinem—die ihnen so wichtige Umwelt belastenden—Verkehrsmittel.
Werden wir "Umweltzerstörer" dies Jahr ohne Kindergeschrei unseren wohlverdienten Urlaub an den Stränden und Gestaden in Dubai, auf den Malediven oder Seychellen in Thailand, Ägypten, Tunesien oder in borealen Gebieten geniessen können?
 Ausserdem hoffe ich sehr, dass die Beschützer der Umwelt—linke, grüne und Baba-coole‘s—endlich aufhören mit ihren Joints und Indischen Räucherstächen die Atemluft mit Feinstaub zu verpesten.
Auch sollten sich diese Kid’s mal überlegen woher der Strom kommt der ihre Smartphones, Tablets, Laptops und sonstige Play-Stations zum Laufen bringt, doch nicht etwa aus bösen Atom, Braunkohle oder gar Erdöl-Kraftwerken!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen