Dienstag, 30. September 2014

Diva am Anfang der Karriere

Sie hiess D…… und war vor kurzem aus Ägypten nach Deutschland gekommen. In Kairo und Alexandrien  hatte sie in Kaschemmen ihr Geld schlecht und recht verdient; eigentlich mehr schlecht als recht und nicht nur mit tanzen und singen.                    Ein deutscher Geschäftsmann aus der Unterhaltungsindustrie, heute würde man von Medienbranche sprechen, sah und hörte sie .Er war hin und weg von ihr und ihrem Singen, kümmerte sich äusserst intensiv um sie und brachte sie als junges Talent nach Deutschland. Es waren die späten Fünfzigerjahre, der Unterhaltungsmarkt lechzte, vor allem in Deutschland, nach Exotik  und davon hatte sie viel zu bieten. Anlässlich der Geburtstagsparty des Generaldirektors, heute CEO, wurde sie der Belegschaft als Starlett vorgestellt. Es gab schöne Reden und dann Umtrunk und Häppchen.                                                                                      Das Deutsch der jungen Künstlerin war noch nicht sehr gut aber, wie bei allen Ausländern die neue Sprachen lernen, charmant. Mit ihrem Sektglas näherte sie sich dem Generaldirektor und sagte so laut dass all es hören mussten „Ich dich auch wollen stossen“.                                                                                                                                                              Sie machte später in Frankreich eine grosse Karriere; ertrug aber das Altern nicht und beging Suizid.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen