Mittwoch, 8. Juli 2015

Halbgötter

Sehr viele Anhänger –man möchte schon sagen Fans—politischer oder religiöser Vereinigungen empfinden die Führungspersonen dieser Vereine, Sekten oder Parteien als Halbgötter. Das mag vielleicht sogar, ihrer eigenen Empfindung nach, so stimmen, was mich aber viel mehr interessieren täte, sind die nicht göttlichen, anderen  –sicherlich dunklen — Hälften  dieser verehrten Heroen.              Bei gewissen Göttern in weiss –ich meine nicht etwa die Tennisstars—ist ja inzwischen längst bekannt, dass sie meist nicht einmal Halbgötter sind und dass ihre dunkle Seite ins Auge sticht. Sie sind oft  völlig überbezahlte,  sich selbst überschätzende Handwerker, die meist auch ihr Metier nicht beherrschen; es handelt sich um ein ganz kleines Prozent der sonst korrekt arbeitenden Ärzte, das aber grössenwahnsinnig auftritt und die gesamte Ärzteschaft  in Verruf bringt, wie gewisse selbsternannte Schönheitspfuscher die dann beinahe „fürstliche“ Allüren annehmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen