Freitag, 31. Juli 2015

Unerwünschte Anrufe

Phone call   Day 29-7-15 Launching  day of Windows 10

She   : hello sir, I am calling you for your computer, for the new Windows
Me    : oh yes my windows are open because of the good weather, I like fresh air
She   : with her heavy African slang: it’s for your computer and the new windows from Microsoft.
Me    :  I don’t have any computer
She   :  You have no computer, but you have a tablet?
Me    : Shure I have tablets
She   :  which tablets have you got
Me    : I have tablets of milk chocolate, dark chocolate and white chocolate
She   :  but what do you have?
Me   : I have an old phone with witch I am listening to your lies
She   :   oh…   shit and the click end this nice conversation



Schlüsselsuchdienst ruft mal wieder an.
Sie    : hallo Herr Mayenfisch
Ich    : ja hallo, wer sind sie und um was geht’s?
Sie    : ich bin vom Schlüsselfinder – Dienst
Ich    : Wie kommt’s, dass sie mich schon anrufen, ich hab doch meinen Schlüsselbund erst gestern verloren.
Sie    : ah dies ist sicher ein Missverständnis
Ich    : sie haben doch eben erst gesagt sie seien vom Schlüsselfinder – Dienst oder etwa nicht?
Sie    : ja das schon aber wenn die Schlüssel ohne unseren Anhänger—den ich ihnen anbieten will—verloren       
            gegangen sind kann ich nichts machen.               
Ich    : wieso sie sind doch da um Schlüsselbunde zu finden!
Sie    : ja sicher aber nur wenn am Bund ein Anhänger mit ihrem Geheimcode angemacht ist.
Ich    : das hätten sie mir sagen sollen und woher wissen sie dass ich meinen Bund verloren habe?
Sie    : das haben sie mir ja gesagt.
Ich    : und wie kommt’s dass sie gerade jetzt anrufen, da stimmt doch etwas nicht. Haben sie Verbindung
            mit dem Fundbüro? Bestechen sie etwa die Beamten dort? oder was ?
Sie     : es handelt sich um einen Zufall, ich wollte nur unsern Anhänger anbieten, mit dem sie anonym  zu
             ihren verlorenen Schlüsseln kommen.
Ich    : also ich muss erst ihr Ding kaufen, sie wollen mir meine Schlüssel nicht vorher geben, das ist sehr fies
            von ihnen.
Sie    : sie sind zu dumm, ich lege jetzt auf das bringt nichts!  Tü  Tü  Tü  Tü   (Leider hat sie zu schnell
            aufgelegt um mein hämisches Lachen  geniessen zu können)

Nicht fiktives Telefonat.
Er   : Hallo hier ist Hans Müller von der Müller-Kellerei, wir vertreten Winzer aus allen Weingebieten Frankreichs.
Ich  : ja?
Er    :  wir können ihnen die besten Weine anbieten, was trinken sie denn so ?
Ich   : meist Wasser.
Er    :  mögen sie denn keinen Wein?
Ich   : doch schon, aber der Arzt hat ihn mir untersagt.
Er    :  ach die Ärzte, so ernst ist das sicher nicht gemeint.
Ich   : ja haben sie denn Weine, die man auch bei einer Leberzirrhose trinken darf?
Er    : stammelt ntschuldigung   ….dann tü tü tü   wieder einer der aufhängt! leider nicht sich, nur s’Telefon.


Krankenkassenangebot

Sie    :  Guten Morgen Herr Mayentisch.
Ich    : Mayen FISCH nicht Tisch.
Sie    : ach ja also Herr ich kann ihnen ein tolles Angebot machen.
Ich    : worum geht’s denn?
Sie    : Um einen Krankenkassenwechsel, bei welcher Kasse sind sie denn jetzt?
Ich    : wenn sie nicht wissen wer mich zurzeit versichert können sie mir ja kein besseres Angebot machen.
Sie    : Ja wer denn nun?
Ich    : raten sie mal, was ist eigentlich ihr Angebot?
Sie    : wir sind immer 10% billiger als alle anderen.
Ich    : wissen sie, ich muss nächste Woche ins Spital, eine Operation wegen Magenkrebs, kann ich mit der neuen Kasse auch privat liegen?
Sie    :  ups  ……………   tü tü tü tü   schon wieder aufgelegt  (ich gut! sie sicher schlecht !)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen