Montag, 21. Dezember 2015

Bizarre Freundschaft

Wer schon einmal in einem Resort auf einer der vielen kleinen barfuss- Inseln der Malediven war, kennt sicherlich diese Badezimmer in denen nur ein Teil überdacht ist und wo man über der Dusche, je nach Ort Palmen oder nur den leere Himmel sieht. Es ist schön, wenn man dann mal nachts auf dem Thron sitzt und das Licht nicht angemacht hat, den klaren Sternenhimmel zu sehen. Oft passiert es aber auch, dass tropische Regenschauer ins Badezimmer fliessen. Als ich jüngst dort war, hat sich ein aus Frankreich stammender Nachbar lauthals über die „Sauerei“ beklagt die der Regen in seinem Badezimmer hervorgerufen hatte; dies sei aber wirklich am falschen Ort gespart. Ich war so baff, dass ich sprachlos blieb und nicht einmal die Kraft hatte den Kopf zu schütteln. Nun muss ich von einem eigenartigen Erlebnis erzählen. Jedes Mal wenn ich tagsüber zur Toilette ging, kaum dass ich mich auf den Thron gesetzt hatte, kamen zwei Raben oder Dohlen-artige Vögel geflogen und sahen mir mehr oder weniger laut schimpfend bei meinem Geschäft zu. Wegzuscheuchen war zwecklos, sie blieben, ihr Schreien fortführend da, bis ich mich zurückgezogen hatte. Wären sie auch nur einmal nicht gekommen, hätten sie mir sicherlich gefehlt, irgendwie empfand ich ihre Präsenz  als Ausdruck einer echten Freundschaft, bizarr oder nicht?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen