Donnerstag, 14. Juli 2016

Auftanken

Kürzlich wartete ich an einer Tankstelle, es waren noch einige Autos vor mir die von ihren Fahrern aufgetankt wurden. Eine junge Frau, mit mehreren  „Vorsicht Baby im Auto“ Stickers, blockierte alles weil sie erst mal das Kleinkind frisch wickelte, während der Tank gefüllt wurde. Voll war nicht nur der Tank, nein auch die Pampers waren wohl randvoll. Trotz geschlossenem Fenster drang der Gestank nach Babyscheisse, durch die Lüftung begünstigt,  ins Innere meines Autos.
Dies war mal wieder so ein Moment, wo ich es zutiefst bereute keine Kinder gehabt zu haben, denn es ist sicherlich  dieser Duft nach Kinderscheisse  der mir—zwar nur in meinem Unterbewusstsein— aber doch schmerzlich fehlt um restlos glücklich zu sein. Auch rief dies Erlebnis mir einen Flug von Los Angeles nach Zürich in Erinnerung, auf welchem—in der Business Klasse— eine Mutter in der Kabine die  „gefüllten“ Pampers ihres Sprösslings wechselte! Hmmm dieser Duft……
 Während des Wartens dachte ich an meinen Blog und musste mir sagen, dass mir zurzeit keine, oder nur wenige Ideen kommen. Weil ich gerade aufs Tanken wartete sagte ich mir, dass es ja ganz gut ist, dass ich in einigen Tagen gen Italien fliege um zwei Wochen Urlaub in Venedig zu geniessen; dort kann ich sicherlich—dachte ich—mein Gehirn mit neuen Eindrücken Auftanken.

So nun kam ich zur Zapfsäule und füllte erst mal meinen Tank auf. Nun hoffe ich, dass ich im schönen Venedig nicht nur von meiner Lebenspartnerin und der Sonne sondern auch von dieser oder jener Muse geküsst werde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen