Freitag, 14. Oktober 2016

Geburtstagsgedanken zum Vierundsiebzigsten

Zu meiner Feier schreibt mir niemand ein Gedicht
Drum könnt ich’s selber machen warum nicht?

Selbst ist der Mann solang er denkt und strebt
Obwohl er irgendwann auch  vor die Hunde geht.

Doch eh  ich  weg geh aus dem Jammertale
Besauf ich vorher mich noch viele Male.

Gefeiert wird nicht mal in kleinstem Kreise
Nur grad zu zweit das ist so meine Art und Weise.

Deux c’est la compagnie et trois la foule,*
sagt der Franzos’
das find ich  wonderfull !

Was soll ich schöntun, mich zusammenreissen
Da ich doch weiss die meisten Leute sind zum scheissen.


Geliebt hab ich das Leben und genossen
S’gab  keine Feier die ich nicht begossen!

Begiessen und geniessen will ich lange noch
Der Sensenmann schick andre in das kühle Loch.

*zwei sind Begleitung ,drei sind Masse




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen