Dienstag, 25. Oktober 2016

Heute im Blick & In den Mittagsnachrichten!!

Blochers Schwester (84) ists zu heiss
Klimaseniorinnen verklagen Gesamtbundesrat
Der Verein Klimaseniorinnen hat heute eine 150-seitige Beschwerde eingereicht. Sie wirft dem Bundesrat Versäumnisse im Klimaschutz vor. Konkret: Heisse Sommer sind vor allem für ältere Menschen gefährlich.

Der Verein Klimaseniorinnen hat heute eine 150-seitige Beschwerde eingereicht. Sie wirft dem Bundesrat Versäumnisse im Klimaschutz vor. Konkret: Heisse Sommer sind vor allem für ältere Menschen gefährlich.

Als ich heute Mittag in den Nachrichten  diesen Scoop hörte, glaubte ich, dass ich entweder den Verstand verloren habe oder dass heute der reichlich verspätete 1. April sei. Aber nein, es scheint zu stimmen , dass 459 alte geistig umnachtete Weiber wohl ernsthaft glauben, dass der Bundesrat weltweit Massnahmen erzwingen soll—wenn notwendig auch mit Gewalt—um alle Staaten zu zwingen wirksam gegen die CO2 Emissionen zu kämpfen.
Ich vermute dass diese Seniorinnen solches bei Kuchen und Prosecco, Champagner ,Cola oder sonst irgend einer Limo ausgeheckt haben weil ihnen das—in diesen Getränken enthaltene CO2  in den Kopf—nicht ins verkümmerte Gehirn—gestiegen war.
Ich sehe schon Frau Bundesrätin Doris Leuthard die Bauern zu überreden in jedes Kuharschloch einen Katalysator eizubauen, das Autofahren zu verbieten und alle Industrieaktivitäten zu stoppen.
Übrigens wurde in den Nachrichten auch „KLAR BELEGT“ dass Frauen, alte Frauen ,mehr unter der Hitze leiden als die Männer! Männer werden ja auch viel älter als die so fragilen Frauen.
Noch eine Frage, wie, ja wie haben es die alten Italienerinnen, Türkinnen, Spanierinnen etc. welche seit Generationen in erheblich  heisserem Klima leben bloss zustande gebracht zu überleben?
Na ja, ich sehe vor allem viel Arbeit für Psychiater, die Gesellschaft vor solchen Megären zu schützen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen