Montag, 31. Oktober 2016

Ach die guten Tierliebhaber

Es gibt so viele Tierliebhaber die nun wirklich alles für ihre lieben Schützlinge zu tun bereit sind. Das beste Beispiel sind Pferdebesitzer. Die haben ihre Tiere so lieb, dass sie sie an Wochenenden nicht alleine auf der Wiese oder im Stall lassen. Nein die lieben Tiere dürfen mit auf die Wochenend-Ausfahrt.
Zu diesem Zweck haben  die lieben Besitzer keine Mühe und kein finanzielles Opfer gescheut um einen komfortablen Anhänger für den Sonntäglichen Ausflug über die Autobahnen des ganzen Landes und der angrenzenden Gebiete zu kaufen. Je nach Vermögensverhältnissen sind ein oder zweiplätzige, mit oder ohne Zwischenwand versehene  Anhänger, mit oder ohne Fenster für die Pferde gekauft worden. So können die Lieblinge die Ausfahrten in vollen Zügen geniessen. 
An den Bestimmungsorten allerdings, müssen die Pferde meist eine Gegenleistung für die Wochenendausfahrt erbringen. Dann nämlich dürfen sie zusammen mit anderen Pferden, die auch spazieren gefahren worden sind, mit einem Reiter—ob Jockey oder der liebe Besitzer ist ja egal—zu ihrem eigenen Ergötzen einige Runden galoppieren. Oft sehe ich, wenn ich an Wochenenden mal durch die Gegend fahre, wie viele Pferdeanhänger den starken Verkehr auf köstliche Art zum Langsam fahren bringen. Die nach dem Rennen erregten Pferde sind erstaunlich ruhig, da ihnen die lieben Besitzer und Tierfreunde sicherlich liebevoll etwas zur Beruhigung eigegeben haben. Nur manchmal sieht man wie sich zwei Pferde im Anhänger in die Quere kommen ,stampfen , wiehern und beissen, genauso wie die—vom langen Wochenende ermüdeten— Kinder auf dem Rücksitz des Geländewagens auch mal streiten .

Eigentlich wäre es toll, wenn Pferde schreiben könnten, mal deren Version dieser Wochenendausflugsfahrten zu lesen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen