Donnerstag, 10. November 2016

Trumpereien

Im Unterschied zu Europa, wo die meisten Länder ein mehr Parteien System haben und wo exzessive Meinungen meist korrigiert  werden können—ich denke allerdings nicht an z.B. Ungarn und einige andere —sondern an gemässigtere Staaten, ist nun in den USA mit fast schon totalitärer Macht zu rechnen da die Republikaner alle Levels der Macht besetzen. Wie der neue Machthaber nun seine unrealistischen Wahlversprech(er)en umsetzen will—was ja klar unmöglich ist—ist schleierhaft. Die vielen, meist ungebildeten Trump-Wähler werden sehr schnell enttäuscht sein und sich dann von Trump sagen lassen, dass das verzwickte Demokratische Establishment ihm Steine in den Weg legt seine Wahlversprechen zu realisieren; und die düpierten Wähler werden’s auch noch glauben.
Schuld sind wahlweise: die Juden, Ausländer, Demokraten, Muslime, Mexikaner, Latinos, Schwulen und Abtreibungsunterstützer und wenn es sein muss auch noch das bösartige Establishment der eigenen Republikanischen-Partei.

 Wetten??

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen