Mittwoch, 5. Juli 2017

Dumme sarkastische Fragen

Tempora mutantur, nos et mutamur in illislateinisch für „Die Zeiten ändern sich, und wir ändern uns in ihnen“, ist ein Hexameter, der seit dem 16. Jahrhundert als Sprichwort belegt ist. Er geht auf den Vers tempora labuntur tacitisque senescimus annis... („Die Zeiten gleiten dahin und in stillen Jahren altern wir...“) aus Ovids Fasti zurück. Aus Wikipedia 



Noch vor wenigen Jahrzehnten hätte ich sicherlich eine Rüge oder eher eine schallende Backpfeife gekriegt wenn ich bei Tisch etwas als „Geil“ bezeichnet hätte. Es war die Zeit, als in den einschlägigen Fachbüchern für Psychiatrie  Homosexualität noch als Perversion eingestuft war, die man heilen musste. Wie vielen Schwulen wurde, sei‘s von der Familie oder gar vom Staat, eine solch eine Therapie aufgezwungen?
Bei den alten Griechen und Römern war die „Knabenliebe“ usuell und galt damals als Norm, pervers war nach Literaten wie Lukian und anderen wer an und mit seinem Knaben auch nach der Pubertät noch sexuelle Erfüllung suchte.
Heute gilt ganz allgemein—in unserer westlichen Kultur versteht sich—jeder Mensch hat das Recht seine Sexualität nach seinem Gusto auszuleben.
In immer mehr Staaten wird die gleichgeschlechtliche Ehe eingeführt. <ich persönlich würde es vorziehen die Ehe würde ganz abgeschafft>
Im Wandel der Zeit müsste die Ehe von den immer weniger wahrgenommenen religiösen Banden abgekoppelt werden.
Nur noch der juristische Vertrag der registrierten Partnerschaft sollte Gültigkeit haben und das Erbrecht bestimmen.
Aber zurück zum Thema.
Wenn nun jedes Individuum das Recht auf eine erfüllte VITA SEXUALIS haben soll, frage ich mich wie das bei Lustmördern, Pädophilen, Sadisten oder Masochisten zu handhaben sei? Aberkennt der Staat diesen Mitmenschen das Recht auf ein erfülltes befriedigendes Sexualleben? Werden unsere Nachkommen anders denken und wird zum Beispiel Pädophilie und Inzest in einigen Jahr-hunderten oder tausenden zur neuen Norm?
Ob nun auch Lustmörder je akzeptiert werden möchte ich allerdings bezweifeln!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen