Samstag, 1. Juli 2017

Heimzahlung

Armin war Lehrer, ein sehr schlechter Lehrer! Und er war bösartig denn er hatte es sich zum Erziehungsprinzip gemacht, diejenigen der  Schüler die er nicht mochte oder deren er nicht Herr werden konnte weil sie ihm widersprachen, vor der gesamten Klasse blosszustellen.
Sebastian, dein Vater war sicher wieder betrunken als er dir diese blauen Flecken ins Gesicht „gemalt „hat.
 Annemarie du hast wieder in die Hosen gemacht, es stinkt. Geh nach Hause und wasch dich; sodass Annemarie schluchzend sagen musste, ich kann nicht nach Hause weil Mutter putzen geht und ich keinen Schlüssel habe.
Christian setz dich und bleibe dumm, das liegt ja in deiner Familie. Fritz du hast es wieder nicht kapieret, macht nichts denn Hilfsarbeiter werden immer gesucht. Rosa, auch wenn dein Vater Dorfpolizist  ist heisst das noch lange nicht, dass du mit deinem Spatzenhirn die Oberstufe erreichen wirst, da sorge ich dafür.  Martin du störst alle nur schon durch deine Anwesenheit, aus dir wird nie was. Lukas nimm dir ein Beispiel an Ernst, der lernt gut, weiss auf alle meine Fragen die richtige Antwort und hat auch nicht so geflickte schmutzige Kleider wie du.
Rita das hast du sehr gut gemacht, man sieht dass du aus einer guten Familie kommst, nicht wie die dumme  Sabine die nie antworten kann.
An den schulfreien Mittwochnachmittagen  ging Armin mit seiner Frau und seine Kindern immer wandern, das wussten Sebastian, Annemarie, Christian, Rosa Martin, Sabine und Lukas. An diesem November Abend, es war schon früh dunkel geworden, fanden Armin und die Seinen beim Nachhause kommen  die beiden Katzen und zwölf Kaninchen fein säuberlich an Fleischerhaken hängend und  blutend im Treppenhaus ihres Reihenhäuschens.
Armin verstand die Welt nicht mehr, denn er habe sicherlich  keine Feinde sagte er dem auf seinen Stockzähnen heimlich grinsenden Dorfpolizisten.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen