Donnerstag, 13. Juli 2017

So gebt dem Kaiser, was des Kaisers ist, und Gott, was Gottes ist! (Matthäus 22, 21b)

Gebt dem Kaiser—also dem Staat—was des Staates ist .Denn an Gott denkt und glaubt kaum noch wer!



Steueroptimierung ist ein Unwort dass auch von vielen Politikern missbraucht wird. Es ist ein Euphemismus für: Steuerbetrug  Steuerhinterziehung, Steuerumgehung, Steuervermeidung. Also sind es einfach Instrumente um den Staat um die benötigten finanziellen Mittel zu prellen. Würden alle Firmen, Institutionen und Personen ihre Steuern normal bezahlen, könnten die Steuern, für alle, um viele Prozente gesenkt werden. Dadurch würden die so verhassten Steuern sicherlich eher akzeptiert! Dass ein Bundesrat in seiner vorherigen Funktion, leider völlig legale aber unmoralische Steuervermeidungs-Strategien angewandt hat zeigt dass fast keiner der gewählten Politiker Steuerehrlichkeit will. Es wäre ein leichtes alle Steuerschlupflöcher zu schliessen, nur müssten die meisten der Politiker dann auf gewisse Privilegien verzichten. Es ist klar dass es nie Gerechtigkeit geben wird es sei denn es fände ein Umdenken statt. In einem Land in dem noch jetzt viele an das Bankgeheimnis glauben und es mit fadenscheinigen Argumenten verteidigen, ist Steuerehrlichkeit nicht zu erwarten ausser von den dummen normalen Lohnabhängigen, mit Lohnausweis, die den Staat notgedrungener massen erhalten müssen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen