Mittwoch, 16. Januar 2019

Danke Pierre Maudet!


Es mag wohl bizarr anmuten, dass ich so einen Titel zu solch einer schmutzigen Schlammschlacht gewählt habe aber  er passt schon wie ich nun zu erklären versuchen werde. Dass Pierre Maudet eine misslungene Mischung aus Pinocchio, Trump, Orban und noch mehreren zwielichtigen Gestalten ist, hat ja schon die  Nationale Parteispitze der FDP gemerkt, sie hat ihm geraten zurückzutreten. Auch die Genfer FDP Spitze stiess ins gleiche Horn aber Pierre Maudet will weiter kämpfen! also weiter lügen. Ich vermute, dass das erwachende Moralgefühl der Parteispitze nichts mit Moral sondern mit schadensbegrenzender Realpolitik zu tun hat. Als Illustration dazu kann und muss man die Abstimmung der Parteibasis in Betracht ziehen: 341 Parteifreunde sind für Maudets verbleiben in der Partei und in  seinem Amt, 312 sind dagegen und 50 völlig charakterlose haben keine Meinung !!! Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen—aber dann schnell ausspucken und den Mund spülen.
Nun weiss man auch, dass die  Genfer Parteibasis  welche für das Bankgeheimnis weibelt und an die Steuerehrlichkeit der Bürger zu glauben behauptet—FDP Mitglieder lügen n i e !!—trotz aller Evidenz von Unredlichkeit an einem, zum Glück gescheiterten Bundesratskandidaten festhält. Dass die Parteispitze ihn wie eine heisse Kartoffel fallengelassen hat ist sicherlich schadenbegrenzende Parteipolitik und keineswegs aufblühendes Moralempfinden.
Ethik—was ist denn das für ein Unwort—ja Ethik hat doch nichts mit PoPolitik zu tun, oder?
Aber wie ich anfangs schon sagte, dank P M  kennen wir nun die Meinung der Parteibasis über Ehrlichkeit und Moral—besonders schön finde ich, das P M  für das JUSTITZDEPARTEMENT in Genf  (un)verantwortlich war.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen