Dienstag, 15. September 2020

Betriebsferien und was noch ?

 

Sollte ich nicht doch an seniler Demenz leiden erinnere ich mich, dass Verköstigungsbetriebe wie Restaurants, Bars, Kaffees, und wie sie alle heissen Covid19 bedingt wochenlang geschlossen bleiben mussten. Viel Geld floss vom Staat um diese Betriebe zu unterstützen. Kurzarbeit wurde bezahlt und zinsfreie Kredite wurden gewährt. Deswegen finde ich es mehr als befremdlich immer wieder an Gaststätten zu geraten die schamlos oder gar stolz ihre BETRIEBSFERIEN von zwei bis drei Wochen per Aushang bekanntmachen. Also viel Gejammer auf hohem Niveau oder wie sonst ist so ein Verhalten erklärbar. Meiner Meinung nach müssten all diese Betriebe die erhaltenen Kredite und Kurzarbeitszuschüsse sofort zurückzahlen. Dies Geld könnte zum Beispiel den Schaustellern, Kulturschaffenden oder sonst-wie auf der Strecke gebliebenen ausbezahlt werden.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen