Sonntag, 20. September 2020

Irrsinn, Dummheit oder einfach Kommerz?

 

Wie gross war mein Erstaunen, als ich neulich in einer Snackbar im Deutschen Überlingen die von mir bestellte Flasche Mineralwasser näher in Augenschein nahm. Was ich da las liess mich erst mal sprachlos und dann erlitt ich einen unüberwindbaren Lachanfall.

Auf dem Etikett stand in recht grosser Schrift BIO und VEGAN. Nun ja, dass BIO leben heisst muss ja sicher ein Werbetexter oder Mineralwasserhändler nicht wissen und dass VEGAN alles tierische ausschliesst hat sich wohl auch noch nicht rumgesprochen.

Also ein BIO=lebendes Wasser enthält ja der Bezeichnung gemäss kleine Lebewesen wie Bakterien Viren und wohl auch Protozoen. Wie, frage ich mich, kann dasselbe Wässerchen dann VEGAN sein??

Drückt doch noch mal die Schulbank bevor ihr solchen Stuss rauslasst! liebe Werbefritzen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen