Dienstag, 25. April 2017

Am Arsch vorbei

Wie dumm unser Parlament wirklich ist sieht man an den Gesetzen! Ja die Legislative, also das Parlament verabschiedete in den letzten Jahrzehnten immer mildere Gesetze.  Abschreckend wirken die sowieso nicht mehr. Das meiste Fehlverhalten gegen die Gesellschaftsordnung wird wenn überhaupt mit Geldstrafen geahndet. Aber diese Geldstrafen werden dazu noch auf—das stelle man sich mal vor—Bewährung ausgesprochen. Ja auch unsere wischiwaschiweichgepühlte Gerichtbarkeit ist ja nur noch aus Gutmenschen* zusammengesetzt.
Abgeschaut haben es viele Täter sicherlich von den notorischen Schwarzfahrern, die, wenn sie erwischt werden, einfach nicht bezahlen  frisch und fröhlich weitermachen und sich auch noch damit brüsten.
Oft hört man auch, dass Firmen wegen Fehlern wie: Schwarzarbeit, nicht einhalten von Gesetzen jeglicher Art, nicht bezahlen der Sozialabgaben, Preisabsprachen und was noch immer zu BEDINGTEN Geldstrafen—welche schon längst budgetiert waren—verurteilt werden.
Genauso die Betrüger-Firmen, die ja oft in Konsumentensendungen im Fernsehen und Radio angeprangert werden gegen die man angeblich keine Handhabe hat und die dann einfach den Firmennamen ändern und fröhlich—praktisch unter Behördenschutz durch Dumm&Faul-Heit—weitermachen.
Auf die Idee Gesetzeslücken schnellstens auszufüllen kommt kein Parlamentarier und auch kein Richter!
Ja so kann und muss man sagen; allen Tätern, Gesetzesgebern  und Richtern geht’s wohl einfach 
AM ARSCH VORBEI!

*früher eine ehrbare Bezeichnung nun eher eine Beschimpfung!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen