Donnerstag, 6. August 2015

Stadtidylle

Es war Ende Mai, die drei Geschwisterchen Emma, Ken und Lois spielten im grossen Garten mit den neugeborenen fünf Kätzchen. Die Mutter war mit dem Einmachen der ersten Erdbeeren beschäftigt .Es war noch früh am Tag, das Wetter war  herrlich. Die Katzenmutter lag in der warmen Sonne und schnurrte behaglich vor sich hin. Mit der Zeit verloren die Kinder das Interesse am Spiel mit den süssen kleinen Kätzchen und gingen zu ihrem Spielplatz mit Schaukeln, Rutschbahn ,Sandkasten und dem kleinen Karussell .Es  wäre für jeden Erwachsenen ,der sich noch an seine eigene Kindheit erinnert, ein berührender Anblick gewesen. Plötzlich ertönte ein heftiges Rauschen, ein riesiger Greifvogel stiess vom blauen Himmel nieder und so schnell, dass man kaum etwas sehen konnte flog er mit einem der kleinen Kätzchen in den Klauen zurück dem Himmel entgegen.  In das vergebliche Fauchen der Katzenmutter mischten sich das Heulen der drei Geschwister und das überraschte Schreien der Mutter. Als alles wieder zur Ruhe kam, fehlte ein Kätzchen und die so heiss geliebte Erdbeermarmelade schmückte den Küchenboden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen