Montag, 16. Januar 2017

Ein anderer Golfkrieg

Eine Grosszahl der Flüge von Europa nach Indien, Sri Lanka den Malediven und sonstigen Zielen im und um den Indischen Ozean macht eine Zwischenlandung  in einem der Flughäfen der Golfregion.
Maskat, Doha, Dubai, Abu Dhabi, Kuwait und wie sie alle heissen die Golf-Flugplätze sind in einen ständigen Konkurrenzkampf—beinahe schon in einen Wirtschaftskrieg—verwickelt. Da liegt es nahe, dass der eine oder andere Flughafen-verantwortliche auf originelle Ideen kommt um seinen Konkurrenten das Wasser—welches ja in dieser Gegend eher rar ist—abzugraben. So eine kleine Bombenwarnung, die das vermeintlich gefährdete Flugzeug im eigenen statt im Bestimmungs-Flughafen landen lässt ,wo es dann viele Stundenlang durchsucht wird, bringt viele Fluggäste in die eigenen Butiken in der Shoppingzone welche dann nach erfolgter und resultatloser Untersuchung vollbepackt mit Eingekauftem zurück ins Flugzeug steigen und die Mitbringsel ins ferne Europa,  in die vereinigten Staaten oder sonst wo auf der Welt tragen.
 Bei den Hinflügen lohnt es sich nicht, weil die Reisenden bei diesen Zwischen-Stopps kaum etwas kaufen, aber eben auf der Rückreise will man noch etwas von dem verlockendem Angebot mitnehmen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen