Donnerstag, 5. Januar 2017

Noch mal etwas zu Thema Reisen

Nun hat unser Held, nennen wir ihn Xaver, beschlossen auf lange Reisen im Flugzeug zu verzichten wenn er mit einer Partnerin eine Urlaubsreise plant. Wenn Xaver allerdings alleine reist kann es nicht weit genug sein, denn dort in der Ferne lockt ja viel Exotisches!
Der Grund dieser Entscheidung ist ein ganz banaler. Xaver, ein sehr umtriebsamer Mittfünfziger, der schon vor vielen Jahren von seiner Frau verlassen wurde—sie ertrug seine Eskapaden nicht mehr—musste in den letzten Jahren mehrmals erfahren, dass ein Umbuchen eines Flugtickets auf einen anderen Namen nicht mehr möglich ist und das Geld hoffnungslos futsch geht. Früher, ja Früher hatte er oft erst im letzten Moment entschieden welche seiner Geliebten er in den Urlaub oder zu diesem Städtetrip mitnehmen wollte, aber heute profitieren die Fluglinien ,Sicherheitsbestimmungen vortäuschend von den Wechselhaftigkeiten in Liebesbeziehungen.
Darum ist Xavers neue Devise, mit der Bahn—solange man noch Fahrkarten ohne Namensaufdruck bekommen kann—oder doch mit dem Auto zu verreisen.
Die Hotels sind heute nicht mehr auf „anständig verheiratete Paare“ aus, wer mit wem ist egal solange  der Übernachtungspreis bezahlt wird.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen