Montag, 9. Januar 2017

Früher war alles besser.

ein paar Gedankensprünge

Ja früher war alles besser! Ich glaube so lange es Menschen gibt wird dies behauptet. Vieles war besser, vieles allerdings schlechter.
Natürliches Essen ist schon lange im Trend, aber verzichten die Adepten dieses Trends auch auf Kühlschränke?
Akzeptieren sie die Risiken sich mit nicht konservierten Nahrungsmitteln zu vergiften?
 Konservierung der Lebensmittel war eine Bedingung zum Überleben; ob in Salz, Rauch, Essig, Öl  Alkohol oder mit Substanzen wie Borsäure.
Heute verstecken sich Schönungs und Konservierungsmittel hinter den E Zahlen wo man auch sonstige geheime Zubereitungs-Zusätze finden  könnte, wenn man nur wüsste was diese E-Zahlen bedeuten. Aber auch die Liste dieser E-Zahlen ist den meisten Verbrauchern nicht verständlich und was man nicht versteht muss ja schlecht und gefährlich sein!
Und  gerade diese wissenschaftlich ungebildeten  Menschen glauben, dass alles „chemische“ gefährlich und schlecht sein muss.
Dass dieselben Leute sich mit „chemieloser“ Homéopathie oder Pflanzen-Medikamenten—teils aus obskuren Quellen im nahen oder fernen Ausland erworben— vollstopfen ist bezeichnend.
Übrigens sollten solche Gutgläublingen auch auf gekochte Nahrung verzichten, denn kochen ist nichts anderes als angewandte Chemie—und Chemie ist ja etwas Böses“. Nun ein Wort zu den Veganern, mich stört es nicht, wenn sich Leute vegan  unterernähren; wo aber bei mir sehr schnell die Alarmglocken zu läuten beginnen und der gerechte Zorn mich packt, ist ,wenn Kleinkinder und Säuglinge dieser Irr Diät ausgesetzt werden.
Jegliche Art von Integrissmus, sei er religiös oder einfach dumm-fanatisch, würde mir—hätte ich sie noch—die Haare zu Berge stehen lassen!
Also denken sollte man doch ehe man sein eigenes Leben durch Irr Lehren ruiniert und seine Kinder darf man sicherlich nicht zwingen—wegen Mangelernährung schwergeschädigt— mit einem Handicap ins Leben zu starten.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen