Freitag, 13. Februar 2015

Segeltörn

Sie hatte diesen tollen Typ auf einer Vernissage kennengelernt. Ja Michael, der zwar um einiges jünger als sie selbst war, gefiel Sophie ausserordentlich. Nun hatte er angebissen, sie hatten sich zum Lunch verabredet. Sophie war entgegen ihrer Gewohnheit schon da, ja sie war zehn Minuten zu früh gekommen vor lauter Angst zu spät zu sein und Michael zu verstimmen. Alles musste bei diesem ersten Treffen mit so einem Traummann perfekt sein. Michael hatte irgendwie betroffen gewirkt als sie ihm das Aubergine, ihren „Lieblings-Franzosen“ vorgeschlagen hatte; ob er Angst hatte vor der Rechnung? dabei wollte sie ihn ja einladen. Endlich kam Michael, er wirkte irgendwie gehemmt, ja beinahe schüchtern. So bei Tageslicht besehen war ihr Altersunterschied frappant, ach ist doch egal sagte sich Sophie es wird schon klappen. So allmählich kam ein Gespräch zustande, der Roederer Crystal den Sophie bestellt hatte fing an seine Pflicht zu tun. Sophie zumindest fühlte sich sowohl aufgeregt wie entspannt und so … na wie sollte sie  es definieren ja so erwartungsvoll angeregt, sexuell angeregt. Die Unterhaltung wurde belebter, auch Michael taute  dank mehrer Gläsern endlich auf. Sophie hatte autoritär gesagt wir bleiben beim Champagner denn mittags gibt’s nichts Besseres und im Gegensatz zu Rotwein macht Champagner nicht müde. Das Essen zog sich lange hin. Sie wusste durch ihre Recherchen, dass er ein guter Segler zu sein schien aber natürlich kein eigenes Boot besass. Sophie hatte mehrere Freunde die ihr ein Boot leihen würden, das Boot ihres Mannes, also ihr eigenes Boot war Tabu für diese Zwecke. Drei Tage später waren sie und der Traummann nun auf dem Boot ihrer Freundin Gisela, die als einzige Bedingung, eine genaue Schilderung des „Liebes-Törns“ zu erhalten gestellt hatte, wenn möglich mit Videoaufnahmen, war doch die Überwachungskamera mit Bewegungssensoren ausgerüstet………                                                             Sophie und Gisela trafen sich zum Tee im Vier Jahreszeiten, auf die Frage Giselas hin, wie es denn gelaufen wäre antwortete Sophie ungehemmt laut lachend, „das einzige steife auf diesem Segeltörn war die Brise!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen