Freitag, 27. Februar 2015

Traurige Überlegungen

Es ist doch eigentlich sehr traurig, dass ein, leider nicht kleiner, Teil der Menschen die uns umgeben nur noch mit Krücken durchs Leben geht. Ich meine nicht die Krücken aus Holz oder Metall oder gar modernere aus Carbon, nein, diese sind zwar  für den Träger eine Last, aber auch eine notwendige Hilfe. Ich meine  die chemischen oder spirituellen Krücken.  Sei es Alkohol oder irgendwelche legale oder illegale chemische Substanzen wie Psycho Stimulantien oder Dämpfende Medikamente um alle Emotionen auszuschalten, sei es Gefolgschaft  irgendwelcher Gurus, Pfaffen, Parteiideologen, Seelenärzten oder sonstigen Profiteuren des menschlichen Elends und Unvermögens, das Leben allein zu meistern. Von Selbstbestimmung und Selbstachtung sind diese Menschen weit entfernt; werden auch ganz bewusst, von den neuen Machthabern unserer Zeit, in Abhängigkeit gehalten. Um diese Abhängigkeit zu festigen haben kluge Köpfe die Medien auf ein absolutes Kleinformat reduziert—schon der Titel 20 Minuten—belegt wie wenig man denken soll .Das Programm in Radio und Fernsehen trägt zu allgemeinen Verrohung und Verblödung der Massen, die man dann ja so gut manipulieren kann, bei. Als Beleg erwähne ich ohne Wertung: Kochsendungen, Dschungelabenteuer,Tingle Tangel, Glanzlose Gloriolen und fade (un)Lustspiele sowie Brutalokrimis.                                                                                                                                                 Beste Beispiele der Resultate  dieser Verdummung sind die unklugen kurzsichtigen Resultate einiger Abstimmungen der letzten Zeit! Denken, selbstständig denken, ja wer kann, will und tut das schon?                                                                                                                                                 Eigentlich bin ich nicht traurig dem Lebensende näher, als dem Anfang, zu sein.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen