Montag, 9. März 2020

Virus Ehrlichkeit und Staatsraison


Sieht man sich die geographische Verteilung der Länder mit CORONA Virus Kranken an, so muss man an der  Richtigkeit der Zahlen und an der Ehrlichkeit mancher oder doch eher vieler Regimes zweifeln.
Entweder die Zahlen sind geschönt, d.h. manipuliert oder in anderen Ländern ist das Gesundheitssystem so, na wie denn „marode, inexistent, überfordert, korrupt inkompetent  etc.“. Wenn nun die WHO zusammen mit UNO und Weltbank ankündigte, die Länder—also Staaten—mit Geldern zu unterstützen und dies im Verhältnis zu der  Anzahl der erkrankten Menschen so würde über Nacht die Statistik ganz anders aussehen; allerdings nicht richtiger sondern „rentabler“. NB für Geld machen Staatschefs ja alles wie man zurzeit bei Erdogan und der erpresserischen Verwendung  der Flüchtlinge sieht.
Bringen täte es zwar nix aber ich wette dass es sehr lustig wäre zu beobachten wie sich die Regierenden verhielten.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen