Donnerstag, 9. April 2020

Stellt euch mal vor…………


Man hört ja immer wieder bissige Kommentare zum Corona-Sterben wie: es sterben eben Alte aber die hatten doch schon ein langes Leben…. ,Die welche sterben waren ja schon vorher krank und wären sowieso bald gestorben, in dem Alter zu sterben nach einem erfüllten Leben ist doch nicht schlimm….
Stellt euch mal vor dieses Virus würde Kinder und Jugendliche betreffen und in den Medien würde täglich von Hunderten toter Kindern und Teenies geredet und wir, die Alten gäben Kommentare dazu ab wie zum Beispiel: „Na ja Kinder können erneut  gezeugt werden….Kinder wissen ja gar nicht was sie verpasst haben und werden zu Engelchen….Früher starben Kinder an anderen Krankheiten, zur Verminderung der Bevölkerungsexplosion ist es besser, dass statt der Alten—deren Erdendasein ja beschränk ist und die sich nicht mehr fortpflanzen—die aufsteigende Generation dezimiert wird“.
Wie gross wäre da der Aufschrei der Generation zwischen 25 und 60! Gerade aus dieser Generation kommen ja die meisten gerontophoben Hasstiraden.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen