Mittwoch, 29. Juni 2016

Nigel, David und Boris oder frei nach dem alten Goethe

Die Zauberlehrlinge David, Nigel und Boris heckten mal wieder Unfug aus, als der alte Meister ihnen sagte, ich muss kurz weg, macht keine Dummheiten bis ich wiederkomme. David, der älteste war schon im dritten Lehrjahr, die beiden anderen erst im ersten beziehungsweise im zweiten. Nigel, der jüngste heckte immer Dummheiten aus, die seine älteren Mit-Lehrlinge begeistert ausführten. Und so kam es, das sie die Geister beschwörten alles auf den Kopf zu stellen. Es klappte diesmal sofort und sehr gut. Als sich die drei und die vielem Millionen Zuschauer am entstandenen Chaos sattgesehen hatten, sagte der Witzbold Boris zu David: nun sag schon das Zauberwort, um den lustigen Spuk zu beenden. David versuchte es mit vielen Zaubersprüchen die er dem Alten Meister abgelauscht hatte—ja er glaubte schon lange mehr als der Alte zu können—aber es klappte nicht. Der alte wird ja bald kommen prustet Nigel heraus, der kommt doch sonst auch immer im falschen Moment, jetzt soll er mal im richtigen Moment aufkreuzen.
Nur, was die drei nicht wussten, der Alte hatte sich vor Verzweiflung über die Dummheit seiner Lehrlinge in aller Stille das Lebenslicht selbst ausgeblasen und so sprach keiner die befreienden Worte: IN DIE ECKE……….! 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen