Sonntag, 5. Juni 2016

Wie gleich Mann und Frau doch sind.

Alle oder doch sehr viele Frauen  sagen, wenn sie abends die Fernbedienung in Beschlag genommen haben: „ ich will jetzt aber nicht Fussball sondern—wahlweise—Rosemarie Pilcher, Astrid Lindgren oder das Traumschiff sehen, da sind immer so schöne Landschaften aus Südengland, Schweden oder aus Häfen aller Welt zu sehen; ja klar sind die Geschichten meist seicht, aber wo sieht man sonst so schöne  Landschaftsbilder. Lächelnd erhebt sich der Mann, setzt sich mit einer Zeitschrift, sei es der Playboy, Hustler oder Lui in den Sessel und sagt der ihn aufgebracht als „Schwein“ beschimpfenden  Ehefrau: „da sind so interessante Stories, Essays, Abhandlungen und politische Betrachtungen drin, nur deshalb kaufe ich diese Publikationen ja; die Nack Bilder sehe ich mir eigentlich nie an“.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen