Sonntag, 12. Juni 2016

Wut und Unverständnis

Ich muss vorausschicken, dass ich von Sport im Allgemeinen und von Fussball im Besonderen nichts halte. Dass Menschen daran Spass haben ist mir bekannt, es stört mich auch nicht. Dass aber nun schon seit vielen Jahren im Umfeld von Fussballveranstaltungen randaliert und zerstört wird, was die Funktionäre, Klubpräsidenten und Fanklubvorsteher zwar immer verharmlosen, ärgert mich als Steuerzahler sehr. Für mich sind die Verantwortlichen der Verbände mitschuldig. UEFA & FIFA scheffeln Milliarden—die sie wie ja längst bekannt unter sich verteilen—und die Gemeinden & Staaten tragen die Kosten der immer wieder vorkommenden Ausschreitungen. Was jetzt, anlässlich der Euro Meisterschaft in Nizza und Marseille passiert ist finde ich zum Kotzen. Was ich aber überhaupt nicht verstehe, ist  dass die Polizei in Marseille gerademal 5 Personen in Haft genommen hat. Es waren doch viele hundert Polizisten da, warum bitteschön wurden nicht alle greifbaren mit Handschellen aneinandergefesselt und dann schleunigst dem Richter vorgeführt? Es handelt sich ja in diesen Fällen um BANDENKRIMINALITÄT. Griffe die Polizei mit Festnahmen in aller Härte durch und  würde Justiz und Politik endlich einmal ihre Arbeit ernst nehmen und nicht nur an den eigenen Nutzen und das Geld denken, wäre das Hooligan-Problem wohl bald in den Griff zu bekommen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen