Sonntag, 10. Dezember 2017

All die schönen Gefühle!!

Was Habgier, Geltungsbedürfnis, Neid, Verarmungsangst, Überheblichkeit und vor allem Futterneid den Menschen so antun kann ich mit einem,eigentlich recht lustigen, Beispiel erklären.
Es war Ende der Siebzigerjahre. Im Schweizer  Jura—dem geografischen, nicht dem politischen—wurden alle in freier Praxis tätigen Ärzte von den Standesorganisationen in Zusammenarbeit den Politischen Behörden angeschrieben. 
Es wurde mitgeteilt, dass zurzeit soundso viele Jurassier als Assistenz oder Oberärzte irgendwo in der Schweiz tätig seien und dass mehrere Jurassier dabei seien das Medizinstudium zu absolvieren. Nun die Frage.  Gibt es noch Orte im Jura wo es sinnvoll wäre eine Arztpraxis zu eröffnen. 100% der angeschriebenen hat geantwortet! alle sagten dass noch Praxen nötig seien und   ALLE  sagten in meiner Gemeinde ist allerdings kein Bedarf an neuen Ärzten.
Ich glaube, dass sich in den etwa vierzig Jahren die seitdem vergangen sind nicht viel geändert hat.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen