Dienstag, 12. Februar 2019

Leider schon wieder le maudit Maudet


Gestern bei Schawinsky kam ich mir wie in der Psychiatrie vor. Maudet spinnt einfach oder besser gesagt hat er noch nichts verstanden. Dass die Meinungsumfrage in Genf, in der Maudet abgestraft wird kurz vor oder während des Interviews erschienen ist muss  wohl der Kategorie „Ironie des Schicksals“ angekreidet werden. Ja der einstige Shooting-Star der Genfer Freisinnigen ist noch immer überzeugt dass sich alles zum Besseren wenden kann und auch wird. Was man ihm vorwirft sieht Maudet nicht. Er glaubt noch immer es gehe um die bewiesene Vorteilnahme die—so glaubt dieser Schnösel—vom Gericht als normale politische Aktivität abgesegnet werden wird. „Ich habe dies nur zum Wohle von Genf getan, ohne Eigennutz! Was man ihm vorwirft, Lügen, Steuerunehrlichkeit und Schummeleien aller Art und sicher noch vieles andere kann und will er nicht begreifen.
Bei der ganzen Sendung—in der Roger Schawinsky ungewohnt milde war—sah ich mit meinem inneren Auge den guten Pierre Maudet  mit diabolischen Gesichtszügen als Totengräber der Freisinnigen Partei auf dem Friedhof der Geschichte ein grosses Grab ausheben.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen